Informationsabend für Eltern, Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 13.02.2020 um 22:15
Die Heisterbergschule in Hannover-Ahlem (Tegtmeyerallee 33, 30453 Hannover) veranstaltet einen Informationsabend für alle Eltern und Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen, die sich intensiv informieren möchten. Neben einer Führung durch die Schule wird es Informationen zur Arbeit an der Heisterbergschule, zum Profil, zum Ganztagsangebot und zu den Abschlüssen geben.

Die Heisterbergschule ist eine Oberschule. Die Schülerinnen und Schüler können den Erweiterten Sekundarabschluss (Berechtigung zum Besuch der Oberstufe eines Gymnasiums, einer IGS/KGS oder eines Fachgymnasiums), den Realschulabschluss und den Hauptschulabschluss erwerben. Schülerinnen und Schüler mit Unterstützungsbedarf im Bereich Lernen können den Abschluss der Förderschule Lernen erwerben.

Der Informationsabend findet am 11. Februar 2020 um 19.00 Uhr statt. Treffpunkt für die Infoveranstaltung ist die Pausenhalle.
Der Schnuppertag in der Heisterbergschule findet am Dienstag, den 24. März 2020 in der Zeit von 7.50 bis 13.00 Uhr statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler müssen entweder über ihre Grundschule oder über ihre Eltern in der Heisterbergschule zum Schnuppertag angemeldet werden.

Die Anmeldungen zur Heisterbergschule sind am Montag, den 15.06.2020 und am Dienstag, den 16.06.2020 jeweils von 9.00 – 13.00 Uhr und von 15.00 – 18.00 Uhr.