Vorlesewettbewerb am 06.12.2022

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 16.01.2023 um 07:58
Auch in diesem Jahr stellten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs ihre Fähigkeiten im Vorlesen unter Beweis. Nachdem die SchülerInnen im Deutschunterricht ihr Lieblingsbuch vorstellten und eine ihrer Lieblingsstellen vorlasen, wurden die besten LeserInnen Rüya (6a), Dilara (6b) und Arif (6b) als KlassensiegerInnen gekürt. Sie durften in der nächsten Runde gegeneinander antreten, um den Schulsieger festzulegen.
Anders als in den vergangenen Jahren wurde der Vorlesewettbewerb diesmal in größerem Rahmen zelebriert. Die 6. Klassen fanden sich mit ihren Deutschlehrkräften in der kleinen Sporthalle ein, um die Klassensieger in dieser Runde tatkräftig zu unterstützen. Arif (6b) überzeugte die Jury mit seinen Leistungen und wurde einstimmig zum Schulsieger gewählt. Nun tritt er gegen die Schulsieger der anderen Schulen aus dem Raum Hannover an. Wir drücken ihm die Daumen!