Umgang mit Covid19-Tests in der Familie

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 10.12.2020 um 17:06
Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wenn sich eine nahestehende Person, mit der Ihr Kind in den letzten Tagen im engen Kontakt (z.B. Familienangehörige) stand einem Test auf Covid19 unterzieht, lassen Sie Ihr Kind bitte zu Hause bis das Testergebnis negativ ausgefallen ist! Ansonsten sind alle anderen Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiter und Lehrkräfte einem zu hohen Risiko ausgesetzt und alle unsere getroffenen Maßnahmen sind umsonst.
Das bedeutet, sobald ein Familienmitglied getestet wird, bleibt die Schülerin/der Schüler zu Hause. Er/Sie kommt erst wieder zur Schule, wenn das Testergebnis negativ oder die Quarantänezeit beendet ist.
Benachrichtigen Sie uns in diesem Fall telefonisch.

Jessica Schwarz