Die Abschlussfeier für die 10. Realschulklassen

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 31.08.2019 um 21:37
Die Abschlussfeier der 10. Realschulklassen fand am 28. Juni 2019 ebenso in der Pausenhalle der Heisterbergschule statt. Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten sich festlich gekleidet und waren sichtlich nervös.

Die Abschlussfeier wurde von der Schulband unter der Leitung von Pit Schwaar eröffnet. Danach richtete Frau Wittwer ihr Wort an die 45 Absolventen des 10. Jahrgangs 2019 der Heisterbergschule.
Weitere Programmpunkte waren Gedichte, die Schülerinnen und Schüler der Sprachlernklasse vortrugen, sowie ein Klavierstück von Sheli Gavrilov aus der 5b.
Auch die Abschlussklassen 10c und 10d hatten einige Überraschungen vorbereitet. So gab es in einer Dia-Show Fotos von der Abschlussfahrt nach Barcelona zu sehen. In ihren Dankesreden würdigten die Schülerinnen und Schüler ihre Lehrkräfte. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Al-Alawi und Frau Hocke verabschiedeten sich von ihren SchülerInnen mit humorvollen Worten und einem Video.
Besonders geehrt wurden die Jahrgangsbesten der beiden Klassen. Aus der Klasse 10c waren dies Clarissa Herrmann und Barkissou Balima. Aus der Klasse 10d hatten Emma Gerdes und Oghuzan Bektas die besten Zeugnisse.

Besondere Anerkennung hatte sich auch Calvin Bodensieck durch sein großes Engagement für die Schulgemeinschaft verdient. Frau Wittwer würdigte ihn mit einem Gedicht, dem „Oscar für sein Lebenswerk“ und einem Gutschein.

Ein von der Catering AG hergerichtetes schmackhaftes Buffet für alle AbsolventInnen, ihre Eltern, die Gäste und die Lehrkräfte bildete den Abschluss der Feier.