Siegerehrung zum Sportfest am 30. August 2017

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 19.09.2017 um 21:56
Am Freitag, den 08.09.2017 war es endlich soweit! Die Siegerklassen des Sportfestes, das Ende August stattgefunden hatte, wurden gekürt. Zu Beginn der Veranstaltung wurden aber zunächst einmal von Frau Hardekopf (SV-Lehrerin) die neuen Schulsprecherinnen und Schulsprecher vorgestellt.

Das Schulsprecherteam besteht aus Juline-Emily Esser (8c) und Muhammed-Saki Tekdal (9d). Ihre Vertreter sind Ilayda Samast (9b) und Leon Pohl (9c).

Danach wurden die Siegerklassen in den einzelnen Disziplinen prämiert. Zuvor bedankte sich Frau Lange im Namen des Sportlehrerteams für die Unterstützung des Kollegiums beim Sportfest und stellte die hervorragenden Laufleistungen einiger Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf heraus.

In Vertretung für ihre Klassen nahmen die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Urkunden entgegen und durften – wenn es um die Plätze 1 bis 3 ging – auf das Treppchen steigen.

Die Sprachlernklasse von Frau Chatzi wurde besonders geehrt. Die Schülerinnen und Schüler waren beim Sponsorenlauf von allen Klassen die meisten Runden gelaufen. Es waren im Schnitt 7,5 Runden pro Schülerin/Schüler. Die Schülerinnen erhielten Spielkarten und Autogrammkarten von Hannover 96-Spielern und einen Ball.

Hier die Platzierung der einzelnen Klassen im 5./6., 7./8. und 9./10 Jahrgang: