Abschlussfeiern der Jahrgänge 10 und 9

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 10.07.2022 um 15:37
Am 24.06.22 wurden am Vormittag die Absolventen der Klassen 10a, b und c verabschiedet. Die musikalischen Beiträge der Schulband und die Darbietungen am Flügel von dem ehemaligen Schüler und Schulsprecher Khudida Feildl Khudida und der Schülerin Scheli Gavrilov (8b) gaben der Veranstaltung einen festlichen Rahmen. Die Schulleitung und die Klassenlehrerteams ließen die vergangenen Schuljahre Revue passieren und die SchülerInnen jeder 10. Klasse richteten zum Abschied humorvolle und herzliche Worte des Dankes an die Lehrkräfte.
Es folgte die Ehrung der Klassenbesten und der SchülerInnen, die sich für das Schulleben und für die Mahnmalpatenschaft in besonderer Weise engagiert haben. Schließlich kam es zu der feierlichen Zeugnisübergabe untermalt von der Wunschmusik der Absolventen. Das obligatorische Klassenfoto, als eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag im Leben der Zehntklässler und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts, durfte natürlich nicht fehlen.
Die Abschlussveranstaltung für die Absolventen aus den Klassen 9a und 9b am 01.07.22 war nicht minder feierlich. Mit einer Diashow, in der Fotos aus den vergangenen fünf Jahren zusammengestellt waren, wurden die SchülerInnen sehr persönlich verabschiedet. Auch auf die nicht immer einfachen Lernbedingungen in der Corona-Zeit wurde zurückgeblickt. Doch nun ist es geschafft!
Wir wünschen den Absolventen für ihre berufliche und private Zukunft das Allerbeste. Ehemalige SchülerInnen sind in der Heisterbergschule immer herzlich willkommen.