Bildungscloud

Wir nehmen an der niedersächsischen Bildungscloud teil. ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Da wir dieses Jahr nur sehr eingeschränkt neue SchülerInnen und Eltern in unsere Schule einladen können, haben wir einen Film erstellt. Hier könnt ihr und können Sie einen Einblick bekommen.

Vorstellungsfilm der Heisterbergschule

Projektwoche zum Schuljahresanfang

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 29.09.2021 um 20:57
Wir sind mitten in der vierten Schulwoche des Jahres. Allmählich kommt der Schulalltag zurück. In diesem Jahr startete das Jahr aber neu und bescherte uns viel Spaß und Spannendes. Die erste Woche war eine reine Projektwoche. Die Klassen und Jahrgänge sollten dabei nach eigenem Schwerpunkt unterschiedliche Projekte machen. Und das taten sie. So hatten nicht nur die neuen fünften Klassen eine Eingewöhnungszeit, sondern auch die älteren konnten sich nach den Ferien wieder oder neu kennenlernen. Schließlich gab es über die Ferien viele Veränderungen. Der siebte Jahrgang wurde neu gemischt und in den anderen Jahrgängen gab es Neuzugänge.
Die Klassen nutzten auf verschiedene und kreative Weise diese Woche. Da wurde der Stadtteil Ahlem oder die Innenstadt von Hannover erkundet. Eine Rätselsuche in den Herrenhäuser Gärten stand ebenso auf dem Programm wie der Zoo Hannover. Und wer nicht rausging, führte in der Schule Klassenfindungsaktionen durch, machte erste intensive Vorbereitungen für den Abschluss oder berufsorientierende Maßnahmen.
Egal, was gemacht wurde, in einem ist sich die Schule einig: es war ein toller Start ins Schuljahr und sollte wiederholt werden.

Zurück zu den News