Eröffnung des Nachhaltigkeitsschranks am 27. Januar 2022

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 27.02.2022 um 18:08
Hallo, wir sind der WPK Biologie des achten Jahrgangs.
Im ersten Schulhalbjahr haben wir uns mit Umweltschutz und Nachhaltigkeit beschäftigt. Für unsere Schule haben wir einen Schrank gestaltet, den wir „Nimm- mit- Schrank“ nennen. Dieser Schrank dient der Nachhaltigkeit, hier liegen ausgesonderte oder schon einmal benutze Schulmaterialien, wie Mappen, Stifte, Radiergummis und vieles mehr. Diese Materialien können von allen Schülerinnen und Schülern genutzt werden, somit gelangen bereits genutzte Mappen oder kleinere Stifte nicht in den Müll.

Jeder darf Material hineinlegen oder sich etwas herausnehmen.
Die Regeln für den Umgang mit dem Schrank haben wir in allen Jahrgängen vorgestellt und viele Plakate in der Schule verteilt. Außerdem hängen die Regeln auch direkt neben dem Schrank aus.
Bitte geht ordentlich und sorgfältig mit dem Nimm-mit-Schrank um.
Die Schülerinnen und Schüler des WPK Klasse 8.