Bildungscloud

Wir nehmen an der niedersächsischen Bildungscloud teil. ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Da wir dieses Jahr nur sehr eingeschränkt neue SchülerInnen und Eltern in unsere Schule einladen können, haben wir einen Film erstellt. Hier könnt ihr und können Sie einen Einblick bekommen.

Vorstellungsfilm der Heisterbergschule

Einschulung der 5. Klassen

Geschrieben von Julia Hipauf am 16.09.2021 um 21:10


Zusammen mit ihren Eltern kamen am Freitag, den 03.09.2021, 41 Schülerinnen und Schüler zur Einschulungsfeier des 5. Jahrgangs in der Pausenhalle. Aus gegebenem Anlass wurden die Klassen einzeln eingeschult und das Programm leicht verkürzt.

Nach der Begrüßungsansprache von Frau Schwarz durften alle dem Klavierstück „River flows in you“, vorgetragen von Scheli Gavrilov aus der 8b, lauschen. Anschließend stellten sich die Klassen- und Fachlehrer den ,,Neuen“, die bereits aufgeregt warteten, vor. Die Klassenlehrerteams bilden in diesem Schuljahr für die 5a Frau Herrmann und Frau Kreibohm. Für die 5b besteht das Team aus Frau Nau und Frau Stümpel. Beide Klassen werden von der Förderschullehrkraft Frau Hoffmann-Ahlff im Jahrgangsteam unterstützt.
Nach der Vorstellungsrunde folgte der „Cup-Song“ ein Rhythmuslied mit Bechern, welcher von Schülerinnen der 6a vorgeführt wurde. Danach trugen Scheli und Beyza aus der 8b das Gedicht „Der Zauberlehrling“ vor.
Dann war es endlich so weit! Alle Schülerinnen und Schüler der jeweiligen 5. Klasse wurden von ihren Klassenlehrerinnen aufgerufen und erhielten als Willkommensgeschenk eine Sonnenblume von Frau Schwarz. Außerdem wurden die Schülerinnen und Schüler von einigen Mitgliedern der Patenklassen mit einem kleinen persönlichen Brief begrüßt. Die Patenklassen sind für die 5a die 8b und für die 5b die 8a.




Mit der Sonnenblume in der Hand wurde ein tolles erstes Klassenfoto erstellt, bevor es dann mit den Lehrkräften in den Klassenraum ging, wo noch ein kurzes Programm folgte.



Zurück zu den News