Aktionstage 8. Jahrgang

Geschrieben von Frau Kielhorn am 24.07.2021 um 16:45
Der 8. Jahrgang auf Aktionstour
Schon für das letzte Schuljahr war für den heutigen 8. Jahrgang eine Aktionswoche geplant. Diese wurde pandemiebedingt zuerst aufgeschoben und musste dann auch dieses Schuljahr ausfallen. So wurde wenigstens die Möglichkeit am Ende des Schuljahres genutzt, um zwei Touren nachzuholen.
Zuerst ging es am 09.07. nach Goslar. Gemeinsam wurde die Kaiserpfalz besichtigt. Anschließend konnten die SchülerInnen in Gruppen selbstständig die Altstadt erkunden. Trotz fast dauerhaften Regens war die Stimmung auch auf der Rückfahrt noch gut. Ein sehr wetterfester Jahrgang!
Am nächsten Freitag ging es abenteuerlicher zu. Auf der alten Leine am Maschsee fuhren beide Klassen Kanu – für die meisten das erste Mal, dass sie in einem so wackeligen Boot saßen. Es war zwar nicht immer einfach, das Lenken und gleichmäßige Paddeln muss geübt werden, aber keiner fiel ins Wasser und einige Kanus haben ein ordentliches Tempo vorgelegt.
Abgeschlossen wurde dieser Ausflug mit einem Picknick.