Ablauf am Montag / Testpflicht in der Schule

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 08.04.2021 um 22:39
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

wir hoffen, ihr und Sie alle hatten erholsame Ferien. In den Ferien haben sich neue Regelungen ergeben, um alle in der Schule besser vor Infektionen zu schützen.
Grundsätzlich geht es auch nach den Ferien wie davor weiter: solange die Infektionszahlen hoch sind, bleiben die Abschlussklassen im Präsenzunterricht, alle anderen haben Distanzlernen.
Für Schülerinnen und Schüler, die in die Schule kommen, gilt ab sofort eine Testpflicht mit den von der Schule ausgeteilten Laientests.
Da wir nicht voraussagen können, wann auch die anderen Klassen in den Präsensunterricht zurückkehren können, verteilen wir die notwendigen Laientests an alle Schülerinnen und Schüler. Das Austeilen wird am Montag (12.04.2021) stattfinden. Am Montag sind deshalb kein Präsenzunterricht oder Distanzlernen.
Die Klassenlehrerteams setzten sich mit ihren Schülerinnen und Schüler in Kontakt und vergeben die Abholtermine. Schaut/schauen Sie dazu auch in der Niedersächsischen Bildungscloud nach. Alle Schülerinnen und Schüler müssen am Montag zu ihrem Termin in die Schule kommen, um sich den persönlichen Test und die nötigen Unterlagen abzuholen. Dann können die Lehrkräfte ebenfalls weitere Fragen beantworten.

Hier die Schreiben und Informationen zu dem Vorgehen.

Testanleitung
Elterninformation zur Testpflicht