Neuerungen zu den Coronamaßnahmen

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 21.01.2021 um 11:40
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigten,
liebe Schülerinnen und Schüler,

der Lockdown wurde nun verlängert.
Die Klassen 5-8 lernen weiter zuhause, im Moment bis zum 14.02.2021.

Klassen 9-10:
Hier dürfen Sie als Eltern entscheiden, ob Ihr Kind weiter zum Präsenzunterricht im Szenario B in die Schule kommt oder zuhause lernt.

Möchten Sie, dass Ihr Kind zuhause lernt, nehmen Sie so schnell wie möglich Kontakt mit den Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrern auf. Der Antrag muss schriftlich eingereicht werden. Ein Formular dazu finden Sie hier. Das Wechseln zwischen Distanzlernen und Szenario B ist nicht möglich.

Volljährige SchülerInnen stellen den Antrag selbst.

Hier ist für Sie der neuste Informationsbrief aus dem Kultusministerium: Elternbrief

Antrag zur Befreiung von der Präsenzpflicht