Das Spiel ist vorbei

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 28.07.2020 um 16:03
Herr Kasten geht nach über 34 Jahren an der Heisterbergschule in den Ruhestand. Unzählige Veränderungen, Umstrukturierungen und so manchen Irrläufer hat er erlebt oder auch überstanden.
Er war Klassenlehrer, Lernbegleiter, Erziehungshelfer, der Ruhepol im Lehrerzimmer und vor allem begeisterter Sportlehrer.
Entsprechend bewegungsorientiert gestaltete das Kollegium seinen Abschied: mit sportlichen Aufgaben auf dem Schulhof erspielte sich der scheidende Sportlehrer seine Abschiedsgeschenke. Damit er die Herausforderung Ruhestand gut angehen kann, verfassten die Kollegen und Kolleginnen Wünsche und schickten sie mit Luftballons voraus ins Unbekannte. Vielleicht kehrt die eine oder andere Karte zurück.
Seine Abschiedsworte am Ende waren so, wie seine Reden während der Berufsjahre immer waren: kurz, treffend, ehrlich und herzlich.
Wir wünschen Herrn Kasten alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt mit so viel Freude, Spannung und Genuss, dass er die Schule nur selten vermissen wird. Er wird auf jeden Fall fehlen!

Zwei langjährige Wegbegleiter, die nun gemeinsam die Heisterbergschule verlassen. Alles Gute!