Auftritt der Schulband „Together“ beim Musikfest der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 04.06.2019 um 21:44
„Together“ – so lautet der Name der Schulband der Heisterbergschule. Am 11. Mai 2019 hatte sie ihren ersten Auftritt außerhalb der Schule beim Musikfest der Musikschule der Landeshauptstadt, die mit Sicherheit eine der besten Adressen für das Erlernen von Musikinstrumenten in Hannover ist und ihren Sitz in der Maschstraße 22-24 hat.
Die fünf Jugendlichen – 4 Schülerinnen und ein Schüler der 8. und 9. Klassen – proben seit drei Jahren unter der Leitung von Musiker und Musikcoach Pit Schwaar, der selbst in einer Band spielt, und im Auftrag der Musikschule seit langem Musikprojekte an verschiedenen hannoverschen Schulen betreut. Die Kooperation der Heisterbergschule mit der Musikschule der Landeshauptstadt besteht seit dem Schuljahr 2015/16. Einige der Schülerinnen und Schüler der Band konnten zwar bereits ein Instrument spielen, ihre Kenntnisse mussten jedoch weiterentwickelt und in der Band zusammengeführt werden. Dies gelang auf eine sehr beeindruckende Weise und wird am 21. Juni mit einem weiteren öffentlichen Auftritt bei der Fête de la Musique in Hannovers Altstadt (Kreuzkirche) belohnt werden.
Unabhängig davon wird die Band natürlich auch bei der Abschlussfeier der 10. Klassen im Juni spielen. Wir freuen uns drauf!