Einschulungsfeier in der OBS Heisterbergschule

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit am 30.08.2023 um 18:22

Am 18.08.23 um 11:00 Uhr fanden sich die Schüler/-innen der zukünftigen beiden 5. Klassen mit ihren Angehörigen in der bunt geschmückten Schulaula ein. Sie wurden herzlich von der Schulleiterin, Frau Schwarz, begrüßt.
Mit dem Klavierstück "Nuvole Bianche" von Ludovico Einaudi eröffnete Amy aus dem 9. Jahrgang die Feier. Im Anschluss bat Frau Schwarz einige Mitglieder des Kollegiums und weitere Mitarbeiter/-innen der Schule auf die Bühne, um sie vorzustellen.

Die Klasse 6b brachte darauf den Cup-Song "Dance Monkey" dar.
Anschließend stellten sich alle Kollegen/-innen, die in den Klassen 5a und 5b unterrichten werden, mit Hilfe eines zu ihrem Fach passenden Gegenstandes vor.
SchülerInnen aus der Klasse 7a präsentierten ihr Video "Lieblingsorte in unserer Schule", das einen abwechslungsreichen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Heisterbergschule und den Schulhof zeigte. Die Parallelklasse 7b spielte einen sehr humorvollen Sketch aus dem Schulalltag "Frau Schmidt dreht durch".
Den Abschluss bildete die Darbietung von Alina aus dem 9. Jahrgang, die das Musikstück "Lovely" von Billie Eilish auf dem Flügel spielte.
Schließlich wurden die Fünftklässler von ihren Klassenleitungsteams einzeln namentlich auf die Bühne gerufen und erhielten von ihren Patenklassen aus dem 7. Jahrgang als Willkommensgeschenke Sonnenblumen und kleine Präsente.
Natürlich durften die obligatorischen Erinnerungsfotos der beiden Klassen nicht fehlen.

Die neue 5a mit ihren Paten aus dem 7. Jahrgang.

Die neue 5b mit ihren Paten aus dem 7. Jahrgang.

Während die Fünftklässler ihre neuen Klassenräume in Augenschein nahmen, boten Schüler/-innen aus dem 9. Jahrgang den Eltern in der Aula Kaffee, Tee und Kuchen an. So fand die Einschulungsfeier ein entspanntes Ende.

Frau Schwarz begrüßte die neuen SchülerInnen zu ihrer Heisterreise, die Paten hatten für jeden einen Willkommensgruß gebastelt.

Amy und Alina am Klavier