ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Eislaufen am Aktivtag

Geschrieben von Artion und Emily 6a am 05.03.2019 um 22:23
Am Montag, den 04.02.2019 gingen die 5a, 5b, 6a und 6b Schlittschuhlaufen. Wir fuhren zusammen mit der S-Bahn nach Mellendorf in die Eis-Arena. Als wir dort ankamen, liehen wir uns die Schlittschuhe aus. Es dauerte ganz schön lange, bis wir sie alle angezogen hatten, da sie sehr eng und schwer zu schnüren waren. Bei vielen halfen die Lehrerinnen und Lehrer.
Nun konnten wir endlich auf das Eis. Einigen fiel es noch schwer, da sie noch nie Schlittschuhlaufen waren. Die Lehrerinnen versuchten es uns beizubringen und halfen uns die ganze Zeit.
Besonders halfen aber die anderen Mitschüler, da sie immer wieder Mut machten und unterstützten. Spätestens mit den Laufhilfen zum Abstützen konnte sich jeder halbwegs auf dem Eis bewegen.
Nach dem Eislaufen taten uns allen die Füße weh, trotzdem würden wir es gerne noch einmal machen, besonders, weil es jetzt einige von uns können.

Zurück zu den News