ECDL

An unserer Schule kann der Europäische Computer Führerschein erworben werden.

Genauere Informationen rechts im Artikel.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Scheintüren und Mumien

Geschrieben von S. Kielhorn am 28.01.2018 um 21:54
Die 5a besuchte am 19.12.2017 im Rahmen des Geschichtsunterrichtes die ägyptische Ausstellung des August-Kestner-Museums. Eine Stunde lang hörten sie wissbegierig den Erklärungen ihrer Führerin zu. Es ging um die Hieroglyphen der Ägypter, um die Scheintüren in den Gräbern und natürlich um Mumien. Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen rund um das Leben und den Tod im alten Ägypten.
Nach dem Zuhören konnten sie selbst kleine Botschaften oder ihren Namen wie die ägyptischen Schreiber auf Papyrus schreiben. So entstanden noch einige kleine Geschenke für Familienmitglieder und Freunde.
Im Anschluss ging es noch in das neue Rathaus, wo die Klasse die Stadtmodelle von Hannover ansah und feststellen konnte, wie sich ihre Stadt im Laufe der Zeit verändert hat.




Zurück zu den News