Einschulung der 5. Klassen

Geschrieben von Ag Öffentlichkeitsarbeit am 04.09.2022 um 16:06
Am 26.08.22 fand die Einschulungsfeier in der Oberschule in Ahlem statt. Die Fünftklässler und ihre Angehörigen wurden herzlich von der Schulleiterin Frau Schwarz begrüßt und auf einen neuen Lebensabschnitt in der weiterführenden Schule eingestimmt.
Alle Lehrkräfte, die in den zukünftigen Klassen 5a und 5b unterrichten werden, stellten sich auf der Bühne mit einem Gegenstand, der auf ihr Fach schließen lässt, vor. Für die musikalische Begleitung der Feier am Flügel sorgte Scheli Gavrilov (Klasse 9b) mit den Stücken "River flows in you" und "Amelie". Der Cup-Song wurde von Schülerinnen aus dem 7. Jahrgang dargeboten.
Die Fünftklässler wurden schließlich von ihren neuen Klassenlehrerteams Frau Knieke und Herrn Potz sowie Frau Hocke und Frau Heineke einzeln auf die Bühne gerufen und erhielten von ihren Paten aus dem 8. Jahrgang Sonnenblumen als Willkommensgruß.
Während die neuen SchülerInnen ihre Klassenräume in Augenschein nahmen, konnten sich die Eltern in der Cafeteria mit Snacks und Getränken stärken.
Bei warmem Sommerwetter entstanden auf dem Schulhof schöne Fotos der Neuankömmlinge, die fröhlich und erwartungsvoll in die Kamera blickten. Die Schulleitung und die KollegInnen wünschen allen viel Freude und Erfolg im neuen Schuljahr.