Comic Bildungscloud

Wir nehmen an der niedersächsischen Bildungscloud teil.

Über die Heisterbergschule

Herzlich willkommen auf unserer Internetpräsenz. Auf den folgenden Seiten werden Sie viele Informationen über die Schule, Lehrer und natürlich die Schüler erfahren. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Texte und die Bilder dieser Homepage urheberrechtlich geschützt sind.

Vorstellungsfilm der Heisterbergschule

Projektwoche Schwimmen im Volksbad Limmer

Geschrieben von Mustafa, Luca, Senna und Emiliya der 6b am 24.07.2021 um 16:55
Ausflug zum Volksbad Limmer
Wir waren vom 05.07. – 09.07.2021 im Volksbad Limmer. Alle sechsten Klassen übten dort schwimmen. Wir gingen Montagmorgen zu Fuß zum Volksbad Limmer und unsere Lehrer teilten uns in Gruppen ein. Die Nichtschwimmer übten Brustschwimmen und die Schwimmer übten Streckentauchen. Zwischendurch durften alle Schüler frei spielen. Danach übten einige Schüler weiter für ihr Abzeichen. Viele Schüler machten während der Schwimm-Woche ihr Seepferdchen und weitere Abzeichen. Nur am Freitag regnete es und wir konnten leider nicht schwimmen.
Wir fanden, dass es ein cooles Erlebnis vor den Ferien war.
Musti und Luca, 6b

Schwimm-Woche
Vom 05.07. – 09.07.2021 waren wir mit den anderen sechsten Klassen im Limmer Volksbad. Einige Schüler lernten schwimmen und machten ihr Seepferdchen. Andere schwammen einfach und rutschten von der Rutsche. Am Freitag mussten wir zur Schule gehen, weil es regnete. Dafür durften wir einen Film mit unserer Klasse schauen.
Insgesamt machte die Woche sehr viel Spaß.
Senna und Emiliya, 6b

Zurück zu den News