Einschulungsfeier am 28.08.2020

Geschrieben von AG Öffentlichkeitsarbeit mit der 5b am 08.09.2020 um 16:10
Zusammen mit ihren Eltern kamen am Freitag, den 28.08.2020, einundvierzig Schülerinnen und Schüler zur Einschulungsfeier des 5. Jahrgangs in der Pausenhalle. Aus gegebenem Anlass wurden die Klassen einzeln eingeschult und das Programm leicht verkürzt.

Nach der Begrüßungsansprache von Frau Schwarz durften alle dem Klavierstück „Für Amélie“, vorgetragen von Scheli Gavrilov aus der 7b, lauschen. Anschließend stellten sich die Klassen- und Fachlehrer den ,,Neuen“, die bereits aufgeregt warteten, vor. Die Klassenlehrerteams bilden in diesem Schuljahr für die 5a Frau Gözacan und Herr Schwörer. Für die 5b besteht das Team aus Frau Junge und Frau Lühert mit Unterstützung von Frau Heykena.

Dann war es endlich so weit. Alle Schülerinnen und Schüler der jeweiligen 5. Klasse wurden von ihren KlassenlehrernInnen aufgerufen und erhielten als Willkommensgeschenk eine Sonnenblume von Frau Schwarz. Mit der Sonnenblume in der Hand wurde ein tolles erstes Klassenfoto erstellt, bevor es dann mit den Lehrkräften in den Klassenraum ging, wo noch ein kurzes Programm folgte.